„Als ehemaliger Tourneemanager von so starken Rockbands wie „R.E.M“ und den „Bangles“ weiß ich, dass nicht nur Erfahrung, sondern auch Kreativität für wirklichen Erfolg nötig ist. Mein persönliches Motto lautet deshalb: Das Beste erreichen mit Erfahrung und Kreativität.“

Christoph Meyer

Der Kopf macht den Unterschied

CM Realty ist eine Immobilienboutique, die im Sommer 2012 von dem Immobilienexperten Christoph Meyer zunächst unter dem Namen CM Best Retail Properties gegründet wurde. Das Unternehmen engagiert sich für den Erfolg insbesondere gewerblicher Immobilien seiner Kunden. Ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsmodells ist das kleine Team, so dass der Gründer jedes Projekt selbst mitgestaltet.

Christoph Meyer

„… einer der führenden deutschen Handelsimmobilienexperten …”
(Fachzeitschrift „Das Grundeigentum”)

„Seit einem Vierteljahrhundert befasse ich mich professionell mit Handelsimmobilien. Daher habe ich die Erfahrung, wie man auf höchstem Niveau für Geschäftspartner und Kunden wie die ECE, die Deutsche Bank, Kaufland oder Orion Capital tätig ist.“

Beruflicher Werdegang

  • 1981 – 1986
    Geschäftsführender Gesellschafter JoJo Concerts GmbH
  • 1987 – 1990
    Geschäftsführender Gesellschafter Meyer & Meyer Immobilien und Marketing GmbH
  • 1990
    Eintritt in heutige BNP Paribas Real Estate Gruppe / Leitung unterschiedlicher Units
  • 1997 – 2012
    Geschäftsführer bzw. Mitglied der Geschäftsleitung in der heutigen BNP Paribas Real Estate-Gruppe
  • seit 2012
    Geschäftsführender Gesellschafter CM Realty GmbH

Mehr über Christoph Meyer

Ehrenamtliche Tätigkeiten /Mitgliedschaften

  • Vorsitzender des jährlich stattfindenden Deutschen Handelsimmobilien Kongresses
  • Leiter des Arbeitskreises Stadtentwicklung und Kreativwirtschaft der IHK zu Berlin
  • Mitglied im German Council of Shopping Centers

Lehrtätigkeit

Dozent an der IREBS-International Real Estate Business School, Kloster Eberbach, für das „Intensivstudium Handelsimmobilien“

Veröffentlichungen von Fachbeiträgen (Auswahl)

  • „Handbuch Immobilien-Marketing“ (Rudolf Müller Verlag)
  • „Rating von Einzelhandelsimmobilien“ (Gabler-Verlag)
  • „Plötz Immobilienführer Deutschland 2011“ (Immobilien Manager Verlag)
  • Fachserie „Grundlagen der einzelhandelsgenutzen Immobilie“ (Immobilien Zeitung)